Über mich

 

Ich lebe im schönen Eifeldorf Breinig (Stolberg, Rhld.). Geboren bin ich in Aachen, nahe der Grenzen zu Belgien und den Niederlanden. Als Deutsche sehe ich mich dennoch nicht. Erstaunlicherweise habe ich das bereits als Kind so empfunden. Zuhause fühle ich mich an beinahe jedem Ort.

Ich sehe mich eher als Weltenbürgerin; allenfalls als Europäerin. Und das ist auch gut so, denn meine Arbeit als Fotografin und Künstlerin bringt mich in immer wieder neue Städte und Länder. Ich reise leidenschaftlich gerne, genieße neue Eindrücke und schätze vielfältige & multikulturelle Begegnungen. Nichts erweitert den Horizont so sehr, wie die Erkundung anderer Länder, Kulturen und Kontinente.

Bin ich längere Zeit Zuhause, erkunde ich genauso leidenschaftlich die mich umgebende Natur. Da ich in der Eifel wohne, gibt es unendliche Möglichkeiten dazu. Noch vor Sonnenaufgang geht es los. Meine Fototouren dauern in der Regel etwa 9 Stunden. Vor lauter Glücksgefühl spielt die Zeit keine Rolle. Ich gehe erst nach Hause wenn es dunkel wird oder mich Hunger & Durst plagen. Professionell zu fotografieren – egal was und wo – bedeutet im Flow zu sein.

Vielleicht haben Sie bereits entdeckt, dass ich noch weitere Fotoseiten betreibe?

Meine anfänglich bewusste Fokussierung auf Architektur- und Reisefotografie ließ nicht erahnen, dass ein Faible für Naturfotografie hinzukommen würde. Erst durch den Umzug in die Eifel und einen Unfall mit Folgen wuchs meine Freude daran. Schließlich wurde ein eigenständiger Bereich daraus.

Der Rest ergab sich dann wie von selber. 2017 kamen aufgrund verstärkter Nachfrage Peoplefotografie (Hochzeiten, Events, Kinderfotos, etc.) sowie Fotokurse hinzu. Mein Wissen und meine Begeisterung an andere weiterzugeben liegt mir sehr am Herzen.

Mehr über mich erfahren Sie in meinem Blog.